Mitglied werden

Der Fischereiverein Geislingen steht Fischerinnen und Fischern aus Geislingen und seiner weiteren Umgebung jederzeit offen.

Die meisten unserer Mitglieder kommen aus der unmittelbaren Umgebung von Geislingen, aus dem oberen Filstal, von der Geislinger Alb, viele aber auch aus dem Göppinger Raum und von weiter her.

Die „Umgebung“ im Vereinsnamen ist ein klarer Ausdruck dafür, dass der Verein offen ist für neue Mitglieder. Wir sind nicht beschränkt auf Geislingen, und wir haben auch keine „Aufnahmesperre“, im Gegenteil! Wir wollen weiter Fischerinnen und Fischer als neue Mitglieder für unseren Verein und damit für die organisierte Fischerei und das Ehrenamt gewinnen.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, den Fischereiverein Geislingen kennenzulernen; melden Sie sich jederzeit gern bei uns und kommen Sie gern auch zu unseren Veranstaltungen, wir freuen uns auf Sie!

Saisonkarte

Vor einer möglichen Aufnahme in den Fischereiverein

Geislingen müssen Interessenten einmalig, eine sogenannte „Schnupper-Saisonkarte“ erwerben.

Die Saisonkarte soll den Interessenten die Gelegenheit geben,

den Fischereiverein Geislingen, seine Mitglieder und seine Gewässer näher kennen zu lernen. Gleichzeitig erhält auch der Fischereiverein die Möglichkeit, die Interessenten vor der Entscheidung über eine Aufnahme besser kennen zu lernen.

Die Saisonkarte gilt für den Zeitraum zwischen Anfischen im

April und Abfischen im Oktober; sie berechtigt zur Angelfischerei im See I, bei unseren Gemeinschaftsfischen auch im See III. Bei diesen

Veranstaltungen wird, wie von den Mitgliedern auch, zusätzlich eine geringe zusätzliche Gebühr erhoben.

Die Saisonkarte kann grundsätzlich nur von volljährigen Fischerinnen und Fischern aus dem Großraum Geislingen und Umgebung erworben werden. Sie wird pro Person nur einmal

ausgestellt und kostet 200,00 €.

Satzung des Fischereivereins Geislingen und Umgebung e.V.
Satzung_2018.pdf
Antragsformular Saisonerlaubnisschein 2024