Innovation schafft Traditionen – oder knusprige Steckerlfische und die besten Heringswecken der Welt für den Kuchener Hock.
Bei bestem Wetter waren wir am 5. Juli 2025 zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte mit unserem Grill- und Verkaufswagen beim Kuchener Hock vor Ort, um die zahlreichen Festbesucher mit unseren bekannten Fischspezialitäten zu verwöhnen. Da es der Premierenauftritt in Kuchen auf dem Festgelände am Hafenplatz war, wurde mit Spannung erwartet, wie das zusätzliche Speisenangebot von den Gästen angenommen werden würde.
Nachdem alle Aufbauarbeiten am Verkaufsstand gewohnt routiniert und zügig abgeschlossen waren, drehten sich ab 16.15 Uhr die ersten Makrelen im Fischgrill und verströmten ihren wunderbar würzigen Duft über das Festgelände. Lange musste das eingespielte Verkaufsteam um Boro und Sabine Milinkovic, die Grillmeister Daniel und Dominique Winkler sowie Ingo Böbel nicht auf die ersten hungrigen „Hocker“ warten. Die ersten Steckerlfische gingen heiß, brutzelnd und knusprig goldbraun über die Verkaufstheke. Mindestens ebenso gefragt waren die Heringswecken, die von Petra und Bille auf Bestellung (just in time) immer frisch zubereitet wurden. Es hält sich sehr hartnäckig das Gerücht, daß es sich bei diesen Fischbrötchenklassikern aus den Händen der beiden Damen um die besten der Welt handeln soll.
Insgesamt wurden über 80 Steckerlfische und mehr als 70 Heringswecken an die hungrigen Hockbesucher verkauft, was als sehr gutes Ergebnis gewertet werden kann. Die Erweiterung des Speisenangebotes um unsere Fischspezialitäten wurde von den Festbesuchern sehr gut angenommen und die Teilnahme war ein absoluter Erfolg. Somit ist die „Innovation“ Kuchener Hock auf dem besten Weg dazu, ein hoffentlich fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Fischereivereins Geislingen und Umgebung zu werden und dadurch zu einer neuen „Tradition“ zu wachsen.
Es gilt noch ein herzliches Dankeschön zu sagen an die vielen fleißigen Helfer (Fische vorbereiten, Aufbau Fischwagen und Sitzgelegenheiten, Griller und Heringsweckenbauer, Helfer beim Abbau und natürlich Präsenzzeiger…) ohne die dieses tolle Ergebnis und dieser überragende Abend nicht möglich gewesen wären. (Grö)
Also hoffentlich auf ein Neues beim Kuchener Hock 2026.
Kommentar schreiben