Abfischen 2023

Die Saison 2023 geht zu Ende

Am 08.10.2023 um die Mittagszeit rief Borislav Milinkovic, Vorstandsvorsitzender des Fischereivereins Geislingen, alle Teilnehmer und Gäste auf zusammenzukommen. Vor der diesjährigen Siegerehrung wurden noch ein paar Daten zum Abfischen 2023 mitgeteilt. Von 74 Teilnehmer haben beachtliche 68 eine oder mehrere Forellen gefangen. Insgesamt wurden über 140 Kilo Forelle und 450 Gramm Aal gefangen.

Den Platz an der Sonne und damit Platz 1 ging dieses Jahr an Rene Fischer mit seiner Forelle. Sein Fisch brachte es auf 1,57 Kilo. Er schlug damit Rudi Sattler. Seiner Forelle fehlten nur 10 Gramm auf Platz 1. Abgeschlossen wurde das Podium dann mit dem Sprichwort: Wie der Vater so die Tochter. Sabine Milinkovic machte es ihrem Vater (Rudi Sattler) nach und landete mit ihrer Forellen ebenso auf dem Treppchen. Rene Fischers Forelle und dem dritten Platz trennten nur 50 Gramm. Es war ein Kopf an Kopf Rennen oder, wie man auch sagen kann, ein Flosse an Flosse Rennen.

Nach der Ehrung mit den Medallien lobte der Vorstand vor allem die Mitglieder, die regelmäßig und in großer Anzahl die Arbeitsdienste am und um den See bewerkstelligen.

Ein großer Dank ging auch wieder an Sandra Kieffer und ihren Helfern, die alle Teilnehmer und Freunde mit Speisen und Getränken an den Veranstaltungen versorgen.