Schülerferienprogramm 2023

Durch das Schülerferienprogramm finden potenzielle Nachwuchsfischer immer wieder den Weg an die Seen des Fischereivereins Geislingen.

Der Fischereiverein lädt jedes Jahr im Zuge des Schülerferienprogramms interessierte Jungen und Mädchen zu sich ein. An den Gewässern in Dillingen erfahren sie so manches über die Angelfischerei. Am Samstag, den 5. August war es wieder soweit. 20 Kinder folgten dem Aufruf und nutzten die Chance den Verein und die Fische besser kennenzulernen. Zehn Mitglieder des Vereins standen mit Rat und Tat zur Seite. So wurde auch der ein oder andere Karpfen, Brachse oder Rotfeder aus dem Wasser gezogen. Fragen rund um Fisch, Köder und Equipment wurde gestellt und von den Betreuern gerne beantwortet. Selbstverständlich kam auch die Verpflegung nicht zu kurz. Mittags gab es gegrillte Würste, Eis und so manches Süßes. Der Fischereiverein freut sich jedes Jahr einen Beitrag zum Schülerferienprogramm leisten zu dürfen.