Fischerkönig 2023

Die Königskette findet neuen Besitzer

Wie jedes Jahr im Juni trafen sich die Mitglieder, Freunde und Verwandte des Fischereivereins Geislingen zum traditionellen Königs- und Pokalfischen an den Vereinsgewässern in Dillingen a.d. Donau.

 

Gesucht wurde der Nachfolger von Daniel Winkler, der letztes Jahr die Königskette mit nach Hause nehmen durfte. Auch der Jugend-, Damen-, und Herrenpokal suchten einen neuen Besitzer.

 

Nach dem Kartenkauf und einem Frühstück an der Hütte begann um 6 Uhr das Gemeinschaftsfischen und damit die Suche nach den kapitalen Fischen.

 

73 Teilnehmer versuchten ihr Glück am und im Wasser, wovon auch 17 Fischer erfolgreich waren.

 

Den schwersten Fisch des Tages zog Dominik Rokitte aus dem Wasser. Mit stolzen 9,8 kg war sein Karpfen das Maß aller Dinge an diesem Tag. Da Dominik Rokitte kein Vereinsmitglied ist landete er auf dem Rang direkt hinter den Pokalen.

 

Unter den Mitgliedern zog Marco Böhm einen Karpfen mit 6,11 kg aus dem See und holte sich damit die Königskette für 2023. Der Jugendpokal ging an Silas Hampe, dem ein Karpfen mit 3,47 kg ins Netz ging. Den Herrenpokal sicherte sich Marius Lütkemeier mit einem 4,59 kg schweren Karpfen. Der Damenpokal konnte dieses Jahr leider nicht vergeben werden.

 

Abschließend bedankte sich B. Milinkovic bei allen Mitgliedern, Teilnehmern und Gästen für die Unterstützung sowie den Besuch an den wunderschönen Gewässern des Fischereivereins Geislingen.

 

Ab 18 Uhr ging es dann an der Vereinshütte weiter mit dem immer gern angenommenen Seenachtsfest. Auch dieses Jahr wurde dabei bis spät in die Nacht gesellig beisammengesessen.

 

Nächster Termin: Am 24.7.2023 auf dem Kinderfest in Geislingen / Altenstadt wird der Fischereiverein wieder Steckerlfische verkaufen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    LegendeFisch187/420 (Dienstag, 27 Juni 2023 08:24)

    So n geiler Angler . Der gude Titlverteidiger Hampe...

  • #2

    fischerpro123 (Dienstag, 27 Juni 2023 08:25)

    Auf diesen Preis kann man Stolz sein: Ich bin stolz auf euch meine Anglerfreunde. Ich finde es super das der junge Hampe mit diesen jungen Jahren schon den Titel verteidigt hat.

  • #3

    Thomas Göbel (Dienstag, 04 Juli 2023 09:50)

    Mich würde es sehr freuen wenn sie die Gewichtskraft und Geschwindigkeit des Fisches berechnen könnten

  • #4

    fischerpro123 (Dienstag, 04 Juli 2023 09:56)

    Hallo ich bin es nochmal.
    Ich bin so beeindruckt von der Kunst des Fischens das ich mein Wissen jetzt auch praktisch anwenden will.
    Ich würde mich freuen wenn Sie mir einen Plan schicken könnten wann und wo sie sich immer treffen!
    Email: matthaeusmueller@gmail.com
    Liebe Grüße
    Matthäus Müller