Anfischen 2023

Mitte April trafen sich die Vereinsmitglieder sowie einige Saisonkarten- und Tageskartenfischer zum traditionellen Anfischen an den Vereinsgewässern in Dillingen.

Der Wettergott meinte es dieses Mal nicht so gut mit den Fischern, was sich in Niederschlag wiederspiegelte. Dies hielt die Angereisten jedoch nicht ab pünktlich zum Startschuss an den Angelplätzen zu sein und ihre Ruten auszuwerfen.

Von 70 Teilnehmern angelten 30 Teilnehmern ein bis zwei Forellen. Somit wurden insgesamt 53 Forellen mit ca. 53 kg Gewicht aus dem Wasser gezogen. Der schwerste Fisch ging Paul Klambt an den Haken. Er durfte sich über die goldene Erinnerungsplakette freuen. Freddy Winkler belegte mit seiner Forelle den zweiten Platz und erhielt hierfür die Plakette in Silber. Die bronzene Erinnerungsplakette ging an Flo Kneer.

Nach der Siegerehrung bedankte sich der erste Vorsitzende B. Milinkovic bei allen teilnehmenden Fischerinnen und Fischern sowie deren Angehörigen für die gelungene Veranstaltung. Sein besonderer Dank galt dem Hüttenteam rund um Sandra Kieffer für die tadellose Versorgung.