Rückblick - Hauptversammlung 2023

Dieses Jahr konnte der Fischereiverein Geislingen wieder ohne Einschränkungen seine Hauptversammlung, wie gewohnt, Ende Januar abhalten. Insgesamt 83 Mitglieder fanden den Weg bei kühlen Temperaturen nach Bad Überkingen.

Bereits um 13:15 Uhr trafen sich die ersten Mitglieder zum fachsimpeln und überbrückten die Zeit bis zum Beginn der Hauptversammlung mit einem kühlen Getränk. Pünktlich um 14 Uhr begann die Eröffnungsrede des 1. Vorsitzenden Borislav Milinkovic. Anschließend wurde mit der Tagesordnung gestartet.

Nach der Bergrüßung der Ehrenmitglieder folgte eine trauer Minute für die in 2022 verstorbenen Mitglieder.

Der Rückblick auf die Veranstaltungen des letzten Jahres hebte nochmals deren Erfolge hervor. Allen voran die Ausbildung für die Fischerprüfung. Das Team rund um Helmut Mühleiß bildeten im vergangenen Jahr insgesamt 160 Teilnehmer aus. Auch die Veranstaltungen zum An- und Abfischen sowie zum Königsfischen an den Gewässern in Dillingen waren ein voller Erfolg. Aufgrund der hohen Nachfrage wird auch der Fischverkauf am Wochenmarkt in Altenstadt 2023 fortgesetzt.

Leider musste der 1. Vorsitzende den Mitgliedern die Nachricht überbringen, dass der See 2 nicht mehr an den Verein verpachtet wird und ab 2024 somit nicht weiter zur Verfügung steht. Der Besitzer wird den See aufgrund Eigenbedarfs nicht mehr verpachten. Dazu folgen weitere Informationen in den kommenden Rundschreiben des Vereins.

Der Mitgliederstand zur Hauptversammlung betrug 153 Mitglieder. Am Schluss konnten sich die Mitglieder noch Ihre Jahreskarten an der Ausgabestelle abholen.

Am 16. April 2023 heißt es dann wieder Anfischen an den Gewässern des Fischereivereins in Dillingen. Borislav Milinkovic verwies zudem noch auf den Steckerlfischverkauf am 18. März 2023.

Für mehr Infos: www.fischereiverein-geislingen.de