Abfischen 2022

Die Angelsaison 2022 geht zu Ende

Bei schönem Herbstwetter beendet der Fischereiverein Geislingen mit dem traditionellen Abfischen die Angelsaison 2022.

Noch ein letztes Mal in diesem Jahr trafen sich zahlreiche Mitglieder des Fischereivereins Geislingen sowie Gäste an den Vereinsgewässern bei Dillingen um gemeinsam die Ruten auszuwerfen. Insgesamt 75 Teilnehmer fanden sich bei sonnigem Wetter zum Abfischen ein.

Die ersten Bisse ließen nicht lange auf sich warten. Der schwerste Fisch des Tages war ein Karpfen mit 3.570 Gramm. Hierfür erhielt Florian Kneer die goldene Erinnerungsplakette. Den zweiten Platz belegte Roland Furkert mit einer 1.510 Gramm schweren Regenbogenforelle. Helmut Nuding fing eine Regenbogenforelle mit 1.450 Gramm und sicherte sich damit den dritten Platz.

Sandra Kieffer und ihr Hüttenteam versorgten die Teilnehmer mit einem Mittagessen. Anschließend konnten die bisher noch nicht erfolgreichen Fischer nochmals gestärkt die Ruten auswerfen und den Tag mit dem ein oder anderen Fang ausklingen lassen. Das gemeinsame Fischen und die stolzen Fänge machen bereits jetzt Lust auf die kommende Angelsaison.