Königskette findet neuen Besitzer

Klare Sache beim Königsfischen 2022

Daniel Winkler ist unser neuer Fischerkönig. Mitglieder und Gäste freuten sich über eine gelungene Traditionsveranstaltung: Das Königs- und Pokalfischen.

Das Königsfischen des Fischereivereins Geislingen fand am 18. Juni 2022 mit viel Sonne und warmen Temperaturen statt. Dabei wurde der neue Fischerkönig an den Vereinsgewässern in Dillingen an der Donau geehrt.

64 Fischer warfen an diesem Tag ihre Angeln aus. Mit den ersten Sonnenstrahlen ließen leider auch die Fische auf sich warten. Das heiße Wetter trug dazu bei, dass zur Mittagszeit

– im Vergleich zu den Vorjahren – nur wenige prachtvolle Exemplare bestaunt werden konnten.

Für seinen kapitalen Karpfen mit stolzen 10,8 Kilogramm erhielt Daniel Winkler die Königskette. Der Damenpokal ging an Monika Sattler mit einem Karpfen von 1,22 Kilogramm. Der Herrenpokal wurde Thomas Allmendinger für seinem 3,75 Kilogramm schweren Karpfen verliehen. Mit einer Rotauge holte sich Jungfischer Silas Hampe den Jugendpokal. Insgesamt gingen 11 Fische mit einem Gesamtgewicht von 28,25 Kilogramm an den Haken.

Der erste Vorsitzende B. Milinkovic würdigte in seiner Ansprache die gelungene Traditionsveranstaltung und bedankte sich bei allen Teilnehmern, Familienmitgliedern und Gästen. Sein besonderer Dank ging an das Hüttenteam um Sandra Kieffer, das den ganzen Tag mit leckeren Speisen und Getränken für das leibliche Wohl sorgte.

Nach dem Mittagessen warfen einige Angler trotz der Hitze nochmals ihre Angeln aus. Abends wurde das zum Königsfischen zugehörige Seenachtsfest eröffnet und ein gelungener Tag ging mit großer Kameradschaft erst spät zu Ende.