Rückblick - Hauptversammlung 2022

Rückblick auf turbulente Jahre 2020 - 2021

Zu ungewohnter Jahreszeit und in einer neuen Location kam es am 26. März 2022 endlich zur Hauptversammlung, auf die der Verein seit Januar 2020 nun aufgrund Corona warten musste. Insgesamt 59 Mitglieder fanden den ungewohnten Weg nach Bad Überkingen.

Nach der Eröffnungsrede des 1. Vorsitzenden Borislav Milinkovic folgte ein Gedenken an die verstorbenen Mitglieder.

Anschließend stieg man in die Tagesordnung der Hauptversammlung ein. Es wurde schnell klar, Corona war auch beim Fischereiverein ein sehr prägendes Thema der letzten Jahre - sei es im finanziellen Bereich oder im Vereinsleben. Corona schrängte über die letzten Jahre die Vereinsaktivitäten extrem ein.

Trotz den Ausgangssperren und weiteren einschränkenden Regelungen schafften die Mitglieder 1100 Arbeitsstunden im Jahr 2020 und im Jahr 2021 1200 Arbeitsstunden und hielten so das Vereinsgelände stets gepflegt.

Ein großes Lob ging an das gesamte Team, die für die Organisation des Vorbereitungslehrgangs für die Fischerprüfung zuständig sind und ihr Wissen an die Teilnehmer weitergeben.

Im Anschluss wurde auf die finanzielle Situation und den Ein-/Ausgaben in den letzten 2 Jahren während der Pandemie eingegangen.

Durch die nicht statt gefundene Hauptversammlung 2021 mussten Ehrungen für die letzten zwei Jahre aufgeholt werden. Geehrt wurden unter anderem Mitglieder mit langjähriger Funktion, Mitglieder mit langjähriger Mitgliedschaft sowie Ehrungen für die schwersten Fische im Jahr 2020 und 2021.

Der letzte Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl der Vorstandschaft. Diese wurde für weitere 3 Jahre gewählt. Alle vorgeschlagenen Anwärter hatten bereits ihr Amt inne und wurden einstimmig gewählt. Alle gewählte Mitglieder nahmen die Wahl an, wodurch die Vorstandschaft gleich bleibt.

Zum Abschluss schloss der Vorstand Borislav Milinkovic die Hauptversammlung und wünschte allen Mitgliedern eine erfolgreiche Angelsaison.