Rückblick - Hauptversammlung 2020

Weiteres tolles Jahr des Fischereivereins Geislingen.

Der Fischereiverein Geislingen konnte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Der erste Vorsitzende Borislav Milinkovic fasste in seinem Bericht die Höhepunkte des letzten Jahres zusammen. Die schönen gemeinsamen Veranstaltungen, wie das gelungene Sommerfest im Rätsche-Biergarten, der Geislinger Hock und das Kinderfest sowie das Gemeinschaftsfischen an den Vereinsgewässern in Dillingen an der Donau sind Stunden an die alle Mitglieder mit ihren Familien gerne zurückblicken.

Zur Hauptversammlung konnte B. Milinkovic mit Freude fünf neue Mitglieder im Verein begrüßen, die aufgenommen wurden.

Ein herzliches Dankeschön ging an alle Mitglieder und Angehörige sowie die „Oberschaffer“, die im Jahr 2019 über 3600 Arbeitsstunden ihre Arbeitskraft, Ideen und vor allem ihre Freizeit für die Fischerei, den Natur- und Artenschutz im Vereinsheim und an den Gewässern für ein gelungenes Vereinsleben eingesetzt haben.

B. Milinkovic bedankte sich außerdem bei den drei neuen Fischereiaufsehern Thomas Allmendinger, Stephen Pausch und Markus Mühleiß. Sie absolvierten im letzten Jahr einen mehrwöchigen Kurs zum Fischereiaufseher, den alle drei erfolgreich bestanden.

Hans Walter Vetter, 2. Vorsitzende des Fischereivereins, wurde für besondere Einsätze im Verein mit einer Ehrengabe geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Rudi Sattler, Dieter Hampe und Roland Furkert die goldene Ehrennadel. Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft ging an Vorstandsmitglied und Gewässerwart Michael Pflüger, Sabine Grüner, Günter Kaselitz, Ingeborg Vetter, Gisela und Jürgen Schnarrenberger sowie Günther Stahl.

Ein besonderes Lob ging auch an die Veranstaltungsleiter Sandra Kieffer und Jörg Mettel, die für das leibliche Wohl an allen unseren Veranstaltungen sorgten.

Bei der diesjährigen Hauptversammlung stand zudem die Wahl für das Amt des zweiten Kassierers an. Dabei wurde Hubert Forster einstimmig von den Mitgliedern gewählt.

Leider erreichten den Fischereiverein Geislingen auch zwei traurige Nachrichten. Horst Krösing (Gründungsmitglied) und Rolf Gröner (langjähriges Vorstandsmitglied) verstarben im Vereinsjahr 2019.

Am Ende der Versammlung wurden die Erlaubnisscheine für die Fischwaid an den Vereinsgewässern ausgegeben und der erste Vorsitzende B. Milinkovic beendete die Hauptversammlung wohl wissend, dass man sich in Kürze wieder an den Vereinsgewässern in Dillingen sehen wird.