Fischereiverein Geislingen kührt die Sieger des alljährlichen Königs-und Pokalfischens

Helmut Mühleiß wird neuer Fischerkönig

Zum traditionellen Königs-und Pokalfischen trafen sich wieder viele Fischerinnen, Fischer und Gäste an den Vereinsgewässern in Dillingen a.d.Donau.

Das Gemeinschaftsfischen wurde pünktlich, wie bereits in den vergangenen Jahren, um sechs Uhr morgens durch ein Signal auf dem Vereinsgelände in Dillingen eröffnet.

Schon nach kurzer Zeit wurden die ersten Fische erbeutet und ins Netz gezogen. Nach fünfeinhalb Stunden und strahlendem Wetter wurden die ersten Fänge zum Wiegen und bestaunen an die Vereinshütte gebracht. Während den Auswertungen konnten sich die Fischerinnen, Fischer und Gäste von unserem Hüttenteam um Sandra Kieffer mit Getränken und leckerem Essen verwöhnen lassen.

Nachdem sich die meisten mit Essen und Trinken gestärkt hatten, verkündete der Erste Vorsitzende Borislav Milinkovic die Fangergebnisse, die sich durchaus sehen lassen konnten.

Fischerkönig 2019 wurde Helmut Mühleiß mit einem 7440 Gramm schweren Karpfen. Den Herrenpokal holte sich Timo Bausch. Ihm ging ein Karpfen mit 2950 Gramm ins Netz. Jungfischer Marius Petter und Hildegard Gröner sicherten sich mit je einer Brachse den Jugend- und Damenpokal.

B. Milinkovic bedankte sich abschließend bei allen Mitgliedern, Teilnehmern und Gästen für die Unterstützung sowie den Besuch an den schönen Gewässern des Fischreivereins Geislingen.

Um 18 Uhr begann das traditionelle Seenachtsfest an der Vereinshütte. Bei Steaks, Würstchen, Salatbuffet und kalten Getränken wurden die Sieger gebührend gefeiert.

Herzlich laden wir zum gemütlichen Beisammen sein beim Geislinger Hock am 19./20. Juli und Kinderfest am 22. Juli ein. Dort versorgen wir Sie mit leckeren Makrelen, Fisch und Heringsbrötchen.

Ebenfalls freuen wir uns, all unsere Mitglieder und zahlreiche Gäste beim Abfischen am 13.10.2019 an unseren Vereinsgewässern in Dillingen begrüßen zu dürfen.