Forellen zum Start in die Saison

Fischereiverein Geislingen eröffnet erfolgreich die Angelsaison 2019.

Vereinsmitglieder mit Familien, Gastfischer sowie Freunde trafen sich an den Vereinsgewässern Dillingen a. d. Donau, um mit dem traditionellen Anfischen die Angelsaison 2019 zu eröffnen.

Nachdem sich alle Angler bei einem Frühstück an der Vereinshütte gestärkt hatten fiel der Startschuss und es wurde fleißig geangelt. Trotz der kühlen Temperaturen starteten viele motivierte Teilnehmer in die Angelsaison und die ersten Forellen liesen nicht lange auf sich warten. Nach viereinhalb Stunden gemeinsamen Fischens wurden die  erbeuteten und waidgerecht versorgten Fische von den Gewässerwarten gewogen. Dabei waren doch erstaunliche Exemplare zu sehen.

Vorsitzender Borilav Milinkovic kürte die Sieger mit den drei schwersten Fischen. Die goldene Erinnerungsmedaille erhielt dieses Jahr unser Schriftführer Thomas Hampe. Ihm ging eine 2130 Gramm schwere Forelle ins Netz. Die silberne Plakette sicherte sich Markus Mühleiß. Seine Forelle brachte stolze 1990 Gramm auf die Waage. Den drittgrößten Fisch, eine Forelle mit 1960 Gramm, angelte Niklas Schweizer und erhielt somit die bronzene Plakette.

Des Weiteren bedankte sich Vorsitzender B. Milinkovic bei allen Anglern, deren Familien sowie den Gastfischern für eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung. Ganz besonderer Dank ging an das Hüttenteam um Sandra Kieffer und den freiwilligen Helfern, die einen großen Teil zum Gelingen beigetragen haben.

Nach der Siegerehrung hatten alle nicht erfolgreiche Angler nochmals die Möglichkeit sich ein Prachtexemplar ins Netz zu ziehen, bevor es mit Vorfreude auf die nächste Veranstaltung an den schönen Gewässern nach Hause ging.