Rückblick - Hauptversammlung 2019

Fischereiverein Geislingen e.V. blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück.

Bei der Hauptversammlung konnte der, seit einem Jahr ins Amt gewählte, erste Vorsitzende Borislav Milinkovic auf ein gelungenes und erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Mit weit über 2400 Arbeitsstunden zeigten die Mitglieder, dass man nicht nur beim Fischen sondern auch bei den Arbeitsdiensten an den Seen, im Vereinsheim sowie an den verschiedenen Veranstaltungen, am Vereinsleben teilnehmen kann. Für diese Einsätze sprachen der erste Vorstand Borislav Milinkovic sowie der gesamte Vorstand einen besonderen Dank an alle Mitglieder aus.

Leider verstarben im vergangenen Vereinsjahr vier langjährige engagierte und vereinsprägende Mitglieder, die einen unvergesslichen und würdigen Platz im Fischereiverein haben werden.

Wie auch in den letzten Jahren konnte der Verein mit dem Fischerkurs, der im Vereinsheim in Geislingen statt findet, alle Kursteilnehmer für die Fischerei begeistern. Zehn Neumitglieder, Erwachsene und Jugendliche, wurden zur Hauptversammlung in den Fischereiverein aufgenommen und begrüßt.

Mit einer über 50 Jahren langen Vereinsgeschichte kann auch die ein oder andere langjährige Mitgliedschaft im Fischereiverein Geislingen verzeichnet werden. Joachim Furtner und Peter Schuster erhielten für 40 Jahre Mitgliedschaft die Goldene Ehrennadel. Für 25 Jahre erhielten Klaus Matheis, Erich Scharrenberger, Gerhard Winter sowie der zweite Vorsitzende Hans-Walter Vetter die Ehrennadel in Silber. Eine Ehrung für langjährige Funktion erhielt Roland Nimmrichter. Er meistert seit über 10 Jahren das Amt des Fischereiaufsehers.

Zur Wahl des neuen Arbeitsdienstleiter stellte sich Gerd Wawrzyniak, der einstimmig gewählt wurde.

Ein herzliches Dankeschön ging an Sandra Kieffer und Jörg Mettel. Als Veranstaltungsleiter konnten beide mit großem Einsatz die Veranstaltungen am See und im Vereinsheim sowie den Hock in Geislingen zu einem besonderen Erlebnis für die Mitglieder, Familien und Gäste machen.

Zum Ende der Hauptversammlung wurden die Jahreserlaubnisscheine, welche die Fischwaid an den Vereinsgewässern gestatten, ausgegeben.

Borislav Milinkovic entließ die Mitglieder wohl wissend, dass man sich spätestens zum Anfischen an den Vereinsgewässern in Dillingen wiedersieht.