Fischerkönig 2018

Thomas Allmendinger wird neuer Fischerkönig

Zum traditionellen Königs-und Pokalfischen trafen sich wieder viele Fischerinnen, Fischer und Gäste an den Vereinsgewässern in Dillingen a.d.Donau.

Das fünfeinhalbstündige Gemeinschaftsfischen wurde morgens Punkt sechs Uhr durch ein Signal auf dem weiträumigen Vereinsgelände im Donauried in Dillingen eröffnet. Während gelegentlich das verhaltene Quaken der Frösche in den Schilfregionen zu vernehmen war, wurden die ersten Fische erbeutet.

Bei strahlendem Wetter wurden dann die ersten Fänge zum Wiegen und bestaunen an die Vereinshütte gebracht.

Während den Auswertungen konnten sich die Fischerinnen, Fischer und Gäste von unserem Hüttenteam um Sandra Kieffer mit Getränken und leckerem Essen verwöhnen lassen.

Um die Mittagszeit verkündete der Vorsitzende Borislav Milinkovic die Ergebnisse. Fischerkönig 2018 wurde Thomas Allmendinger, der einen Karpfen mit stolzen 9750 Gramm aus den Gewässern zog. Den Herrenpokal holte sich Raffaele Cesario mit einem Karpfen von 1640 Gramm. Er und Sohn Fabio Cesario lieferten sich ein ganz knapp ausgehendes Karpfenduell. Fabio Cesario gewann dabei mit einem 1630 Gramm schweren Karpfen den Jugendpokal.

Insgesamt konnten 21 erfolgreiche Fischerinnen und Fischer mit Preisen belohnt werden.

B. Milinkovic bedankte sich abschließend bei allen Mitgliedern, Teilnehmern und Gästen für die Unterstützung sowie den Besuch an den wunderschönen Gewässern des Fischereivereins Geislingen.

Um 18 Uhr traf man sich wieder an der Vereinshütte zum traditionellen Seenachtsfest. Mit Steaks, Würstchen, Salatbuffet und gemütlichen beisammen sein wurden dieses mal nicht nur die Sieger gefeiert, sondern auch ein kleines Jubiläum des Fischereivereins sowie den Einstand des neu gewählten Vorstandes Borislav Milinkovic.

Zum traditionellen Abfischen am 7. Oktober 2018 an unseren Vereinsgewässern sind unsere Mitglieder und Gäste wieder herzlich eingeladen.