Karpfen und Forellen zum Start in die Saison

Fischereiverein Geislingen veranstaltet ein gelungenes Anfischen an den Vereinsgewässern in Dillingen.

Zur Eröffnung der Angelsaison trafen sich über 121 aktive Fischer, Gastfischer und Freunde an den Gewässern des Fischereiverein Geislingen.

Nach dem Startschuss ließen die ersten Karpfen und Forellen nicht lange auf sich warten, so dass die Teilnehmer ihre ersten Fänge erzielen konnten. Nach viereinhalb Stunden gemeinsamen Fischens, wurden die erbeuteten und waidgerecht versorgten Fische an der Hütte von den Gewässerwarten gewogen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab der neu gewählte erste Vorsitzende Borislav Milinkovic nach kurzer Begrüßung die ermittelten Fänge bekannt. Außerdem bedankte er sich herzlich bei Sandra Kieffer und ihrem Hüttenteam, die für das leibliche Wohl an den Veranstaltungen sorgen.

Demnach hatten von den 121 Teilnehmern insgesamt 67 einen oder mehrere Fische erbeutet. Für den schwersten Einzelfisch, einen Karpfen mit 2400 Gramm, wurde Thomas Sattler von B. Milinkovic mit einer goldenen Erinnerungsmedaille ausgezeichnet. Die silberne Medaille ging an Jungfischer Jakob Rösch. Sein Karpfen wog 2390 Gramm und damit nur knapp an Gold vorbei. Die bronzene Erinnerungsmedaille ging mit dem drittgrößten Fisch an Klaus Matheis. Er überlistete eine Schleie mit 1960 Gramm.

Ab 13 Uhr konnten dann die nicht so erfolgreichen Angler ihre Haken wieder auswerfen und einen schönen Tag an den Gewässern des Fischereiverein Geislingen zu Ende gehen lassen.