Neuer Vorsitzender

Borislav Milinkovic ist neuer Vorsitzender des Fischereivereins Geislingen und Umgebung. Er tritt die Nachfolge von Christof Kehle an, der den Verein seit 2007 geführt hatte.

Die Hauptversammlung des Fischereivereins wählte Borislav Milinkovic heute einstimmig zum Vereinsvorsitzenden.

Sein Vorgänger Christof Kehle, zugleich Vizepräsident des

Landesfischereiverbands Baden-Württemberg, gratulierte herzlich zur Wahl und zeigte sich erfreut, einen so engagierten Nachfolger gefunden zu haben. Kehle hatte die Mitglieder in seiner Abschiedsrede zuvor um Verständnis dafür gebeten, dass er sich aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl gestellt hatte.

In seinem letzten Vorstandsbericht blickte der scheidende Vorsitzende auf ein gelungenes Vereinsjahr 2017 und insgesamt auf elf erfolgreiche Jahre zurück. Der Fischereiverein sei ein vielfach aktiver Verein mit überaus aktiven und engagierten Mitgliedern, in dem die Kameradschaft und das Miteinander stets groß geschrieben werde. Kehle betonte die große Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für die Belange der Fischerei. Im Jahr 2017 hätten die Vereinsmitglieder wieder über 2.500 Stunden ihrer Freizeit geopfert, einen Großteil davon für die Landschafts- und Gewässerpflege an den Vereinsgewässern im Donauried bei Dillingen, aber auch für die Jugendarbeit im Verein und für die Ausbildung zur staatlichen Fischerprüfung.

Vier Vereinsmitglieder wurden für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt:

Kehle überreichte jeweils die goldene Ehrennadel des Fischereivereins an den 2. Vorsitzenden Hans-Walter Vetter und den 1. Gewässerwart Michael Pflüger für 20-jährige Tätigkeit im Vereinsvorstand. Für 10-jährige Tätigkeit als Ausbilder zur Fischerprüfung erhielt Helmut Mühleiß die silberne Ehrennadel des Fischereivereins.

Der Kreisvorsitzende Karlheinz Blessing überreichte dem scheidenden Vereinsvorsitzenden Christof Kehle das goldene Ehrenzeichen des Landesfischereiverbands Baden-Württemberg für 15-jährige Tätigkeit im Vereinsvorstand und als Ausbilder zur Fischerprüfung.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Egon Bausch (50 Jahre), Bodo Florian, Karl Hufschmied und Gerhard Kley (40 Jahre) und Hans Allmendinger (25 Jahre).

Die Versammlung beschloss eine neue Vereinssatzung und erweiterte den Vorstand um die Position einer Jugendleiterin. Als neue Jugendleiterin wurde Stella Jäger gewählt, die bereits im zurückliegenden Jahr erste Aktivitäten der Jugendgruppe koordiniert hatte. Jäger präsentierte der Versammlung die Ergebnisse des Jugend-Fotowettbewerbs "Natur pur" und verlieh die Preise an die Gewinner. Als neue Veranstaltungsleiterin und Nachfolgerin des neuen Vorsitzenden Milinkovic wählte die Versammlung Sandra Kieffer.