Wilde Tiere in den Geislinger Schulen

Der Fischereiverein Geislingen ermuntert mit dem Schulkalender "Wilde Welten 2018" auch in diesem Jahr wieder alle Grundschulkinder, sich mit der heimischen Natur am und im Wasser zu beschäftigen; der Kalender wurde jüngst an über 20 Grundschulen in und um Geislingen verteilt.

Stellvertretend für die Schulleiterinnen und Schulleiter der Grundschulen im Stadtgebiet Geislingen bedankte sich Frau Ingrid Veeser (rechts) von der Grundschule Eybach herzlich bei der Vereinsvertreterin Stella Jäger.

Das Gemeinschaftsprojekt des Landesfischereiverbandes Baden-Württemberg und des Landesjagdverbandes will mit

schönen Bildern und interessanten Texten Kinder und Jugendliche für die Natur an und im Wasser und den Naturschutz begeistern. Der Kalender kann auch als begleitendes Unterrichtsmaterial zum Einsatz kommen; zu jedem Kalenderblatt gibt es für die Lehrkräfte zusätzliches Arbeitsmaterial.

Im Januar geht es los mit Informationen über den Fisch des Jahres 2018, den Stichling, eine faszinierende Kleinfischart. In den Folgemonaten wechseln sich jagdliche Themen mit fischereilichen Themen ab.

Ausführliche Informationen über das Schulkalenderprojekt gibt es unter www.wilde-welten.net