Aus dem Nebel steiget...

...die Forelle? Mit einem zunächst nebligen, später aber sehr sonnigen gemeinsamen Abfischen beendet der Fischereiverein Geislingen die Angelsaison.

Bevor die kalte Jahreszeit ansteht, treffen sich die Anglerinnen und Angler des Fischereivereins Geislingen jedes Jahr noch einmal, um gemeinsam ihrer Passion zu frönen. An einem

zunächst nebeligen, später aber sonnigen Tag, fanden sich 77 Teilnehmer am Vereinsgewässer bei Dillingen zum

traditionellen Abfischen ein.

Da Forellen bekanntermaßen kaltes Gewässer mögen, ließen die ersten Bisse nicht lange auf sich warten. Den schwersten Fisch des Tages fing Lutz Jäger, der eine beachtliche Forelle mit 1.400 Gramm Gewicht für die heimische Küche erbeutete. Vereinskassier Benny Maier überreichte ihm stellvertretend für die abwesenden Vorsitzenden die goldene Erinnerungsplakette. Hubert Forster überlistete mit seinem ausgelegten Angelköder eine 1.210 Gramm schwere Forelle,  das von Helmut Mühleiß gefangene Exemplar brachte 1.200 Gramm auf die Waage; auch diese beiden Fischerkameraden erhielten je eine Erinnerungsplakette.

Nach einem deftigen Mittagessen vom Versorgungsteam um Boro Milinkovic gingen die Angler gestärkt wieder der Fischwaid nach, bevor ein wunderbarer gemeinsamer Tag sein Ende fand, der jetzt schon Lust macht auf die kommende Angelsaison.