19 Jungs und Mädels am Wasser

Der Fischereiverein Geislingen hatte im Rahmen des Geislinger Schülerferienprogramms wieder zum Angeln an seine Gewässer ins Donauried eingeladen.

"Karpfen, Hecht und Lagerfeuer" hieß es beim

Schülerferienprogramm des Fischereivereins Geislingen.

Für die 19 Jungs und Mädchen wurde der Tag zu einem Erlebnis, das ihnen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Nach der 60 km langen Anreise erreichten die Jugendlichen am frühen Morgen die Vereinsgewässer bei Dillingen, wo sie bereits von erfahrenen Fischern erwartet wurden. Für viele der Jugendlichen war die Angelfischerei eine gänzlich neue Erfahrung.

Den Jungfischern wurde genau erklärt, wie man mit Angelrute und Rolle umgeht, wie und womit der Angelhaken bestückt und wie der Köder dann zielgenau ausgeworfen

wird, um einen Fisch an den Haken zu bekommen.

Die Tipps der fachkundigen Betreuerinnen und Betreuer

konnten dann nur noch zum Erfolg führen – was das Fangergebnis von einem Karpfen sowie zahlreichen Rotaugen und Barschen eindrucksvoll belegte.

Beim Abschluss zum gemeinsamen Würstchen und

Stockbrotgrillen wurde noch viel über die tollen Fänge und den gelungenen Tag geredet und gelacht. Nur mit dem Hecht hatte es leider nicht geklappt.