Königskette neu vergeben

Herbert Böhm ist unser neuer Fischerkönig! Mitglieder und Gäste freuten sich über eine gelungene Traditionsveranstaltung: unser Königs- und Pokalfischen

Der neue Fischerkönig im Fischereiverein Geislingen heißt Herbert Böhm. Diese traditionelle Ehre erwarb er sich beim Königs- und Pokalfischen, das am vergangenen Samstag an den Vereinsgewässern in Dillingen stattfand.

Über 53 Fischer warfen an diesem Tag ihre Angeln aus. Mit den ersten Sonnenstrahlen ließen auch die Fische nicht mehr lange auf sich warten, so dass man zur Mittagszeit prachtvolle Exemplare bestaunen konnte.

Die Königskette konnte Herbert Böhm für einen 6,8 Kilo schweren Karpfen entgegen nehmen. Den Damenpokal errang Sandra Kieffer mit einer Brachse von 2,3 Kilo. Der Herrenpokal ging an Hubert Forster und seinem 5,37 Kilo Karpfen. Mit einem prachtvollen Rotauge holte sich Jungfischer Jacob Rösch den Jugendpokal.

Der erste Vorsitzende Christof Kehle würdigte in seiner Ansprache die gelungene Traditionsveranstaltung und gab bekannt, dass von allen teilnehmenden Petrijüngern Fische mit einem Gesamtgewicht von 28,8 Kilo erangelt worden waren.

Nach einer deftigen Brotzeit gingen die meisten Angler wieder ihrer Passion nach. Abends wurde das alljährliche Seenachtsfest eröffnet und ein gelungener Tag ging mit großer Kameradschaft noch lange nicht zu Ende.