3.000 Stunden für die Fischerei

Bei seiner Hauptversammlung blickte der Fischereiverein zurück auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr 2015 mit zahlreichen Veranstaltungen und viel ehrenamtlicher Arbeit für die Fischerei.

Der 1. Vorsitzende Christof Kehle fasste in seinem Jahresbericht an die Hauptversammlung die Höhepunkte des letzten Jahres zusammen. Er erinnerte unter anderem an die schönen gemeinsamen Veranstaltungen, insbesondere an das gelungene Sommerfest im Rätsche-Biergarten, und an die erfolgreich zu Ende gebrachten Baumaßnahmen am Vereinsheim. Sein herzliches Dankeschön ging an alle Mitglieder, die im Jubiläumsjahr 2015 mit fast 3.000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit auf vielfältige Art und Weise ihre Arbeitskraft, ihre Ideen und vor allem ihre Freizeit für den Fischereiverein eingesetzt hatten.

Besonderer Dank galt Hilde Gröner (1. Kassier), Gudrun Winter (Veranstaltungsleiterin) und Roland Nimmrichter (Schriftführer), die zur Hauptversammlung - nach jeweils über zehnjährigem Engagement für den Verein - ihre Tätigkeit als Vorstandsmitglieder beendet haben. Ebenfalls verabschiedet wurden Rudi Sattler, seit dem Jahr 1989 Fischereiaufseher, und Karl Hufschmied, in den vergangenen 38 Jahren (!) Ausbilder zur Fischerprüfung. Besondere Ehrungen gingen an Thomas Sattler für 25-jährige Mitgliedschaft und an Jürgen Rzepucha und Rudi Sattler für besonderen Arbeitseinsatz. Zahlreiche weitere Mitglieder hatten viele "Überstunden" für den Verein geleistet (s. Bild).

Bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen wählte die Hauptversammlung: Benny Maier als 1. Kassier, Daniel Döbele als 2. Kassier, Thomas Hampe als Schriftführer und Borislav Milinkovic als Veranstaltungsleiter. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden jeweils in ihren Ämtern bestätigt.

Am Ende der Versammlung wurden die Erlaubnisscheine für die Fischwaid an den Vereinsgewässern ausgegeben und der neu gewählte Vereinsvorstand entließ schließlich seine Petrijünger, wohl wissend das man sich in Kürze wieder an den Vereinsgewässern in Dillingen sehen wird.