Wilde Welten in den Klassenzimmern

Das Schulkalenderprojekt des Landesfischereiverbands Baden-Württemberg und des Landesjagdverbands geht an den Grundschulen in Geislingen und seiner Umgebung auch im Jahr 2016 weiter.

Im Rahmen dieses Projekts hat der Fischereiverein Geislingen Ende letzten Jahres wieder über 50 Kalender an die Grundschulen in Geislingen, auf der Geislinger Alb und im oberen Filstal verteilt.

Der Schulkalender „Wilde Welten 2016 / Tierwelten in Baden Württemberg" soll in den Grundschulen als begleitendes Unterrichtsmaterial zum Einsatz kommen und orientiert sich

deswegen auch am aktuellen Bildungsplan der dritten und vierten Grundschulklassen.

Die Auswahl der vorgestellten Tiere und Landschaften gibt eine gute Übersicht über die biologische Vielfalt in Baden Württemberg. Durch großformatige Bilder und informative Texte lernen die Schüler die Besonderheiten der Tierwelten ihrer Heimat kennen, insbesondere auch das Leben unter der Wasseroberfläche. Zu jedem Kalenderblatt gibt es im Internet kostenloses Arbeitsmaterial für die Lehrer.

Das Schulkalenderprojekt gibt es bereits seit dem Jahr 2010. Der Fischereiverein Geislingen war von Anfang an dabei; ebenso die Tegelbergschule in Geislingen, deren Rektor Ottmar Dörrer (links) sich stellvertretend für alle Grundschulen ganz herzlich bei Schriftführer Roland Nimmrichter bedankte.

Ausführliche Informationen über das Schulkalenderprojekt gibt

es unter www.wilde-welten.net.