Vizepräsident

Unser 1. Vorsitzender, Christof Kehle, wurde heute zum Vizepräsidenten des Landesfischereiverbands Baden-Württemberg gewählt.

Christof Kehle ist bereits seit dem Jahr 2007 Vorsitzender des Fischereivereins Geislingen. Nun wurde der 37-Jährige, in Stuttgart lebende ehemalige Geislinger einstimmig zum Vizepräsidenten des Landesfischereiverbands Baden-Württemberg (LFV BW) gewählt.

Im LFV BW sind 810 Vereine mit über 57.000 Mitgliedern organisiert. Der Verband tritt für die Interessen der Fischerei, des Naturschutzes und der Jugendbildung im gesamten Land ein; er ist anerkannter Naturschutzverband und anerkannter Träger außerschulischer Jugendbildung und Jugendpflege.

Der jetzige LFV BW ist zum 1. Oktober diesen Jahres aus einer Verschmelzung mehrerer Landesfischereiverbände im Land hervorgegangen und spricht nun mit starker Stimme für die Belange aller Fischerinnen und Fischer in ganz Baden-Württemberg. Er gliedert sich in vier Verbandsbezirke, die sich an den Regierungsbezirken orientieren.

Als ersten wichtigen Schritt nach der Verschmelzung tagten am 14. November zum ersten Mal die vier Bezirkstage des Verbands; der Bezirkstag Nordwürttemberg kam in Neckarsulm zusammen. Die Bezirkstage wählten den jeweiligen Bezirksvorstand und jeweils einen Vizepräsidenten; die vier Vizepräsidenten bilden mit dem Präsidenten und dem Schatzmeister das geschäftsführende Präsidium.

Zum Bezirksvorsitzenden Nordwürttemberg wurde Rainer Wörner gewählt, zum Kreisvorsitzenden Göppingen Karlheinz Blessing.

Christof Kehle zeigte sich anlässlich seiner Wahl erfreut: "Es ist mir eine große Ehre, die geeinte baden-württembergische Fischerei in diesen spannenden Zeiten als Vizepräsident mit neuem Schwung in die Zukunft führen zu können."