Die Saison geht langsam zu Ende

Zum traditionellen Abfischen trafen sich an die neunzig Mitglieder und zahlreiche Gastfischer zur letzten Veranstaltung der Saison an den Vereinsgewässern bei Dillingen.

Bei grauem Herbstwetter fingen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt 123 Fische - vor allem Regenbogenforellen, aber auch Karpfen, Hechte, Rotaugen und Rotfedern.

Schwerster Fisch war ein Spiegelkarpfen mit 2,19 Kilogramm, gefangen von Johann Nyer (links). Franz Pisinger (Mitte) erbeutete mit einer Regenbogenforelle von 1,14 Kilogramm den zweitschwersten Fisch. Den drittschwersten Fisch konnte Veranstaltungsleiter Jörg Mettel (rechts) anlanden: eine Regenbogenforelle mit 1,06 Kilogramm.

Gudrun Winter und ihr Hüttenteam versorgten die Fischer mit Speis und Trank. Mit dem Abfischen geht der gemeinschaftliche Teil der Angelfischerei zu Ende. "Unentwegte" können selbstverständlich weiterhin der Fischwaid nachgehen, was am Nachmittag und in den Folgetagen auch noch viele Fischer taten.

Der Vorsitzende Christof Kehle würdigte anlässlich der letzten fischereilichen Veranstaltung das gelungene Jubiläumsjahr 2015. Der Fischereiverein hatte seinen 50. Geburtstag mit einer Festschrift und zahlreichen Veranstaltungen für Mitglieder und Gäste ordentlich gefeiert. Er lud alle Anwesenden herzlich zum Fischer-Stammtisch am Sonntag, den 29. November, ins Vereinsheim in Geislingen ein.