Karpfen, Hecht und Lagerfeuer

In den Sommerferien hieß es beim Fischereiverein Geislingen wieder "Karpfen, Hecht und Lagerfeuer". Unter diesem Motto bringt der Verein schon seit vielen Jahren im Rahmen des Schülerferienprogramms der Stadt Geislingen jeweils 15 Mädchen und Jungen die Fischerei und das Leben unter Wasser näher.

Über 20 erfahrene Fischerinnen und Fischer nahmen die Jugendlichen an den Vereinsgewässern im Donauried bei Dillingen herzlich in Empfang.

Einige der Jugendlichen hatten schon einmal geangelt und konnten es kaum erwarten, ans Wasser zu kommen. Für die anderen war es eine ganz neue Erfahrung. Die Jungfischer lernten von den aktiven Fischern den Umgang mit Angelruten und Angelrollen, den Aufbau des Geräts und bekamen Tipps für die richtige Köderwahl.

Mit Petris Unterstützung konnte das Motto der Veranstaltung wieder einmal voll erfüllt werden: der Fang von drei Karpfen, einem Hecht, einer großen Brachse und allerlei Rotaugen machte den Tag für die Jugendlichen zu einem unvergesslichen Erlebnis, das ihnen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Beim gemeinsamen Würstchengrillen am Lagerfeuer haben alle Teilnehmer dann noch viel über die tollen Fänge und den gelungenen Tag geredet und gelacht.