Neuer Fischerkönig

Der Fischereiverein lud ein zum Jubiläumskönigsfischen und zum Seenachtsfest.

Der neue Fischerkönig im Fischereiverein Geislingen heißt Michael Schüle. Diesen Titel erwarb er sich jüngst beim Königs- und Pokalfischen das an den Vereinsgewässern in Dillingen stattfand.

86 Fischer und Fischerinnen warfen an diesem Tag ihre Angeln aus. Es war sehr gutes Wetter und die Fische ließen nicht lange auf sich warten, so dass man zur Mittagszeit prachtvoll gefangene Exemplare bestaunen konnte.

Die Königskette konnte Michael Schüle für einen beachtlichen 11,9 Kilo schweren Schuppenkarpfen entgegen nehmen. Für einen ebenfalls prachtvollen Spiegelkarpfen mit 7,57 Kilo holte sich Jungfischer Lars Faltin den Jugendpokal.

Der Herrenpokal ging an Martin Hampe und seinem 6,865 Kilo Spiegelkarpfen. Den Damenpokal errang Anita Wirsig mit einem "gewaltigen" Rotauge.

Der zweite Vorsitzende Hans-Walter Vetter würdigte die gelungene Veranstaltung und gab bekannt, dass von allen teilnehmenden Petrijüngern Fische mit einem Gesamtgewicht von 102,58 Kilo erangelt worden waren. Nach einer deftigen Brotzeit gingen die meisten Angler wieder ihrer Passion nach.

Um 18.00 Uhr wurde das alljährliche Seenachtsfest eröffnet und ein gelungener Angeltag ging zu Ende.