Gelungenes Anfischen

Der Fischereiverein Geislingen veranstaltet ein gelungenes Anfischen zum 50-jährigen Vereinsjubiläum.

75 Mitglieder des Fischereivereins Geislingen haben sich kürzlich mit 38 Gastanglern zum traditionellen Anfischen an den Vereinsgewässern in Dillingen getroffen. Die Fischer wurden über den Tag hinweg mit sehr viel Sonne belohnt.
Insgesamt wurden 145 Regenbogenforellen, sieben Spiegelkarpfen und eine Brachse mit der Angel ins Netz gezogen.

Der schwerste Fisch war eine Brachse mit 2,05 Kilogramm, gefangen von unserem Jungfischer Tom Decher. Gastfischer Eugen Burger (links) belegte mit seiner Regenbogenforelle mit 1,96 Kilogramm den zweiten Platz. Der dritte Platz ging an Dieter Hampe (rechts), ebenfalls mit einer Regenbogenforelle von 1,89 Kilogramm.

Höhepunkt war jedoch die Ehrung von Jürgen Jakob für 20 Jahre Ehrenamt als Fischereiaufseher. Der 1. Vorsitzende Christof Kehle überreichte Jürgen Jakob im Namen des Fischereivereins die goldene Ehrennadel mit Urkunde.

Nach dem Wiegen wurden die Mitglieder und Gäste von Gudrun Winter und ihrem Hüttenteam mit Speis und Trank versorgt. Am Nachmittag durften dann nicht alle so erfolgreichen Teilnehmer weiter der Angelfischerei nachgehen.