Schülerferienprogramm an den Gewässern des Fischereivereins Geislingen

Bereits seit einigen Jahren lädt der Fischereiverein Geislingen und Umgebung e.V. Jungen und Mädchen im Rahmen des Schülerferienprogramms zu sich an die Gewässer, um ihnen die Fischerei näherzubringen. Auch dieses Jahr fanden wieder 15 potentielle Nachwuchsfischer den Weg nach Dillingen.

8 Betreuer und weitere Helfer standen den interessierten Kindern mit Rat und Tat zur Seite und zeigten, wie man mit Rolle und Rute umzugehen hat. Für einige war es eine ganz neue Erfahrung, während andere bereits den ein oder anderen Fischfang gesehen hatten. Mit mehreren Rotaugen, einem Barsch und einem Karpfen gingen den Kindern auch einige Fische an den Haken.

Im Anschluss an die Angelfischerei hatten sich die Nachwuchsfischer ihre Rote Wurst mehr als verdient. Dabei wurde noch kräftig über den erfolgreichen Tag gesprochen. Mit Eis und Wassermelone ging dann sowohl für die Kinder als auch für die Betreuer und Helfer ein rundum schöner Tag zu Ende.

Der Fischereiverein Geislingen freut sich bereits auf das Schülerferienprogramm 2023.