Rückblick - Hauptversammlung 2024

Pünktlich um 14 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Borislav Milinkovic die Jahreshauptversammlung des Fischereivereins Geislingen. Bei Sonne und Temperaturen rund um den Gefrierpunkt fanden zahlreiche Mitglieder den Weg nach Überkingen.

Zu Beginn der Hauptversammlung wurde eine Schweigeminute zu Gedenken der verstorbenen Mitglieder abgehalten.

Anschließend folgte ein Rückblick auf die im Jahr 2023 bewerkstelligte Aufgaben und abgearbeitete Themen rund um den Verein. Von dem Umbau des Fischverkaufswagens über die Arbeitsdienste bis hin zur Geländepflege und den Veranstaltungen gab es einiges zu berichten. Allein an den Arbeitsdiensten fanden jeweils über 40 Mitglieder den Weg an die Gewässer und leisteten insgesamt über 3000 Stunden Arbeitsdienst. Die Veranstaltungen, wie Ab-, An-, und Königsfischen waren im Jahr 2023 ebenso wieder gut besucht. Auch im Vereinsheim blieb die Arbeit nicht liegen. Es wurde eine neue Kühlhalle gebaut. Darüber hinaus war der Fischereiverein am Kinderfest und einige Male am Wochenmarkt in Geislingen vertreten. Das Schülerferienprogramm wurde ebenfalls wieder gut angenommen. Bei dem „Tag der Vereine“ in Geislingen, welcher zum ersten Mal stattfand, konnte sich der Verein präsentieren.

Der Fischerkurs fand 2023 wieder regen Anklang. Das Ausbilderteam zeigte mit dem Präsenzkurz und den drei Praxistagen wieder hervorragende Leistung. Das alles führte zu einem erfolgreichen Vereinsjahr 2023.

Nach den Ausgaben und Einnahmen sowie den gefangenen Fischen im letzten Jahr, gab der 1. Vorsitzende noch bekannt, dass der See 2 dieses Jahr nicht mehr zum Fischereiverein gehört und somit nicht befischt werden darf. Im Jahr 2024 wird es keine Preiserhöhungen geben.

Ehrungen gab es für langjährige Mitgliedschaft, Funktionäre, die Oberschaffer und für die Mitglieder mit den schwersten Fischen im vorangegangenen Jahr.

Der Fischereiverein freut sich immer neue Gesichter an den Gewässern des Vereins begrüßen zu dürfen.

Für mehr Infos www.fischereiverein-geislingen.de